Skip to main content
symHealth
symmedia beim Hermannslauf 2023

symmedia beim Hermannslauf 2023

31 Kilometer bei bester Stimmung und Sonnenschein – Dabeisein ist Ehrensache!

  • 15.05.2023
    Marius Burger

Jährlich am letzten Sonntag findet er statt – der Hermannslauf: Über eine Distanz von 31,1 Kilometern führt er vom namensgebenden Hermannsdenkmal bei Detmold zur Sparrenburg in Bielefeld. Ehrensache, dass wir (wie schon im Vorjahr) mit einem Team motivierter symmedianer als Wanderer oder Läufer mit dabei waren!

Hermannslauf symmedia symHealth

Frühmorgens um 6:30 Uhr ging es zunächst mit dem Bustransfer von Bielefeld nach Detmold zum Hermannsdenkmal, wo pünktlich um 8 Uhr der Startschuss fiel: Mit mehreren Tausend anderen Wanderern machte sich auch unser Grüppchen auf den Weg. Die abwechslungsreiche Strecke präsentierte sich mit blauem Himmel und Sonnenschein von ihrer besten Seite.

Bald schon lockerte sich das Feld der Wanderer, sodass es mit jedem Kilometerschild ruhiger wurde. Das änderte sich jedoch als wir vom Berg hinab nach Oerlinghausen kamen, wo uns etliche Zuschauer anfeuerten und gute Laune verbreiteten. An manchem Verpflegungsposten stärkten wir uns mit Getränken und Obst – und arbeiteten Kilometerschild für Kilometerschild ab.s

Hermannslauf symmedia Team Weg

Ehe wir uns versahen, lagen schon die ersten zwanzig Kilometer hinter uns – nun tauchten die ersten Läufer auf, um uns zu überholen – sie waren drei Stunden nach den Wanderern gestartet.

Nun wich die gemütliche Atmosphäre einer motivierten Aufbruchsstimmung: Das Team symmedia hatte sich mittlerweile in drei kleinere Gruppen aufgeteilt. Je näher wir Bielefeld kamen, desto mehr Passanten feuerten uns an – mit Rufen, aber auch mit Trommeln, Glocken und Musikanlagen machten sie uns Mut für den letzten Abschnitt. Dieser führte über die Promenade in Bielefeld zur Sparrenburg und war gesäumt mit Menschen.

Sechs Stunden und 31 Kilometer nach dem Startschuss schritten wir glücklich durchs Ziel: Hinter uns lag ein schöner gemeinsamer Tag, den wir mit wunden Füßen, etwas Sonnenbrand – aber auch mit einem Lächeln im Gesicht abschließen konnten.

Wir freuen uns schon auf den Hermannslauf 2024!

Written by Jasper

You might also enjoy: