Skip to main content
symHealth

symmedia beim AOK-Firmenlauf

Sieben symmedianer, sechs Kilometer und unendlich Sonnenschein: So schön war der AOK-Firmenlauf!
  • 27.06.2023
    Anne Ahlert
symmedia beim AOK-Firmenlauf

„Nach dem Hermann ist vor dem Joggen.“ So oder so ähnlich dachte eine Gruppe von symmedianern, als sie sich zum diesjährigen AOK-Firmenlauf in Wiedenbrück anmeldeten. Mitte Juni war es dann soweit, sonniges Wetter und ein stimmiges Rahmenprogramm mit Getränken und Snacks verhießen Gutes für den Abend. Entsprechend gut gelaunt und optimistisch gingen die sieben symmedianer an den Start.

symmedia For machines symHealth AOK Firmenlauf

Insgesamt sechs Kilometer innerhalb von drei Runden rund um den Emssee und durch die Altstadt galt es zu bestreiten. Bei rund 2.000 Teilnehmern ging es am Start noch recht gedrängt und trubelig zu, dies entzerrte sich aber im Laufe des Rennens zusehends. Angefeuert von einer trommelnden Samba-Truppe, sowie von Freunden und Kollegen, die den Weg von Bielefeld nach Wiedenbrück auf sich genommen hatten, lief es sich umso leichter.

Nach mehr oder weniger 30 Minuten und zugegebenermaßen etwas durch die Hitze gezeichnet, kamen die symmedianer peu à peu ins Ziel. Nach getaner Arbeit (sowohl der Läufer als auch der Anfeuernden) ließ man bei Pommes, Gyros und Kaltgetränken den Abend ausklingen. Bald steht sicher der nächste Firmenlauf an, wir bleiben sportlich!

symmedia For machines symHealth AOK Firmenlauf

You might also enjoy: