Skip to main content
symHappiness

Robin’s symSushi 2.0

Die Fortsetzung unserer legendären Sushi-Night – Nigiri & Co. selbstgemacht!
  • 20.02.2023
    Janika Kläsener
Robin’s symSushi 2.0

Im Rahmen unserer symHappiness-Events organisieren symmedianer eine Aktivität für alle anderen Interessierten außerhalb der Arbeitszeit (mitunter auch finanziell unterrstützt von symmedia). Von der Präsentation eines Hobbies über gemeinsames Musizieren, Sport treiben, Filme gucken oder Ausflüge machen, war schon alles Mögliche mit dabei!

Nachdem diese symHappiness-Events aufgrund der Pandemie für längere Zeit nicht stattfinden konnten, hat unserer Mitarbeiter Robin im Frühling eine Fortsetzung der legendären Sushi-Night geplant und organisiert. Offenbar ganz zur Freude des Teams, denn fast die Hälfte aller symmedianer erschien zu „symSushi 2.0“!

Als alle angekommen waren, konnte es losgehen! Die Zutaten wie Lachs, Thunfisch, Gemüse und insgesamt sechs Kilo Reis standen schon bereit – auch kühle Getränke und grüner Tee durften natürlich nicht fehlen.

Zunächst wurde fleißig geschnippelt und gequatscht, dann folgte die Einweisung durch Sushi-Meister Robin – Gekonnt präsentierte er die unterschiedlichen Techniken der Zubereitung für Makis, Nigiris und Inside-Out-Rolls.

Nach etwa eineinhalb Stunden Sushi-Bastelei, Snacken und klebrigen Fingern war es dann vollbracht: mehrere Bleche standen bereit – sowohl mit Fisch als auch mit vegetarischen Alternativen. Insgesamt vielleicht das beste Sushi, das wir je hatten – und mit Sicherheit das Lustigste.

Wir freuen uns auf mehr #symHappiness!

You might also enjoy: