Skip to main content
success story

Bulk Upload mit GF Machining Solutions Germany

Effiziente Datenintegration bei GF Machining Solutions Deutschland: Erfolgreich mit symmedia Bulk Upload
  • 27.11.2024
    Frederick Zardo
Bulk Upload mit GF Machining Solutions Germany

GF Machining Solutions Deutschland, ein führender Anbieter von Werkzeugmaschinen und Automatisierungslösungen, stand vor der Aufgabe, große Mengen an Maschinen- und Kundendaten schnell und zuverlässig in den symmedia Hub zu integrieren. Die manuelle Dateneingabe erwies sich als zeitaufwendig, fehleranfällig und bremste wichtige Prozesse – insbesondere im Bereich der Maschinenkonnektivität und der digitalen Servicebereitstellung. Mit der Einführung des symmedia Bulk Uploads konnte der Integrationsprozess jedoch entscheidend verbessert werden. Heute bietet GF Machining Solutions seinen Kunden einen vollständig digitalen Service.

Die Herausforderung:

  • Tausende Maschinen- und Kundendatensätze mussten innerhalb kürzester Zeit integriert werden.
  • Manuelle Eingaben führten zu hohem Aufwand und erhöhtem Fehlerrisiko.
  • Es galt, höchste Standards für Datenkonsistenz und -qualität sicherzustellen.
  • Der Fokus lag darauf, Serviceprozesse vollständig zu digitalisieren und für Kunden nutzbar zu machen.

Die Lösung: symmedia Bulk Upload

GF Machining Solutions nutzte die symmedia Bulk Upload Funktion, um den Import großer Datenmengen zu automatisieren und effizient zu gestalten. Das Projekt umfasste mehrere Phasen:

  1. Datenvorbereitung: Gemeinsam mit den Experten von GFMS standardisierte das symmedia Consulting Team die Daten in kompatiblen Formaten (z. B. Excel/CSV). Innerhalb von zwei Tagen wurden bestehende Daten auf Duplikate und Status überprüft.
  2. Validierung und Fehlersuche: Konsistenz- und Plausibilitätsprüfungen wurden vor und während des Uploads automatisiert durchgeführt.
  3. Automatisierter Upload: Über 10.000 Maschinen und 3.000 Kunden wurden erfolgreich in den symmedia Hub integriert.
  4. Hyper-Care Phase: In einer engen Zusammenarbeit mit den lokalen Experten stellte das symmedia Team einen reibungslosen Ablauf sicher.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Höhere Effizienz: 100% der Kundenanfragen werden vollständig digital über das My rConnect Portal (symmedia Hub) bearbeitet.
  • Weniger Fehler: Automatisierte Prüfungen minimierten Eingabefehler.
  • Nahtlose Skalierung: Dank der SAP API werden neue Kunden- und Maschinendaten in Echtzeit synchronisiert – ohne zusätzlichen Aufwand.
  • Bessere Kundenerfahrung: Schnellere Bereitstellung digitaler Services und eine verbesserte Maschinenkonnektivität steigern die Zufriedenheit nachhaltig.

„Die Implementierung des symmedia Bulk Uploads hat unsere Prozesse grundlegend verändert. Wir können unsere Serviceprozesse jetzt effizient und vollständig digital abwickeln, was uns mehr Zeit gibt, uns auf die Verbesserung unseres Kundenservices zu konzentrieren.“

Niklas Neef, Digital Solutions Consultant,
GF Machining Solutions Germany

Fazit

Mit der symmedia Bulk Upload-Funktion hat GF Machining Solutions Deutschland die Basis für effiziente, skalierbare und digitale Serviceprozesse geschaffen. Ein klarer Erfolg auf dem Weg zu einer digitalen Zukunft – zur Freude der Kunden und des Unternehmens.


Consulting symmedia For machines.
Autor
Frederick Zardo

Frederick Zardo ist Consultant bei symmedia und unterstützt Kunden dabei, den symmedia Hub effizient einzurichten und optimal zu nutzen. Gemeinsam mit seinen Kollegen findet er Lösungen, die Kunden wirklich weiterbringen. In der symZone gibt er wertvolle Tipps und zeigt, wie der symmedia Hub für die digitale Transformation vorantreibt.

You might also enjoy: