Skip to main content
symmedians

Ich hatte den bestmöglichen Start!

Sie ist Scrum Masterin, mag Horrorserien und reist gerne – 7 Fragen an symmeidanerin Jennifer Kowalski-Brunnert.
  • 05.09.2023
    Marius Burger
Ich hatte den bestmöglichen Start!

  1. Wie lange bist du schon bei symmedia – und was ist dein Aufgabengebiet?

Ich arbeite seit dem 01. August 2023 als Scrum Masterin bei symmedia und betreue zwei Teams.

2. Was gefällt dir besonders an symmedia?

Dass ich von Anfang an von allen Mitarbeitenden gut aufgenommen und ins Team integriert wurde – dadurch hatte ich den bestmöglichen Start. Zudem gefällt mir, dass ich hier eigenständig arbeiten und Entscheidungen treffen kann.

3. Wie nutzt du unser Fit for Future Programm?

Ich nutze das Fit for Future Programm indem ich etwa meine Pause verlängere und einen Spaziergang mache. Künftig möchte ich die Zeit auch zum Blutspenden nutze – das hat nicht nur körperlich gute Nebeneffekte, sondern ist auch gut für die mentale Gesundheit da man etwas Gutes für die Gesellschaft tut.

4. Was ist auf deinem Bürotisch ein „Essential“?

Definitiv meine Kopfhörer. Nicht nur für Meetings, sondern auch gerne, um zwischendurch Musik zu hören. Mir persönlich hilft das, um fokussiert zu arbeiten.

5. Was machst du in deiner Freizeit?

An erster Stelle verbringe ich in meiner Freizeit viel Zeit mit meiner Familie – dazu zählen mein Sohn, mein Mann und mein Hund. Zudem bin ich viel draußen und – ob es nun ein Wochenendausflug oder Auslandsurlaub ist – ich reise gerne!

6. Verrätst du uns deinen Lieblingsfilm?

Darf ich statt eines Lieblingsfilms meine eine Lieblingsserie verraten? Das wäre „From“ (eine Horrorserie). Ich mag aber auch „Stranger Things“ und – ich schaue gerne Dokus.

7. Wie definierst du Glück?

Glück ist für mich an erster Stelle ganz klar eine gesunde Familie zu haben. Darüber hinaus macht es mich glücklich, andere Kulturen kennenzulernen und sich immer mehr von der Welt anzusehen: Jede Reise ist ein großer Mehrwert, da ich daraus immer etwas für mich gewinnen kann. Diese Möglichkeit zu haben und dies mit meiner Familie zu teilen – das ist für mich das größte Glück.  

You might also enjoy: